Zurück zur Übersicht

KONTAKT

Monika Reichberger
Untersbergstraße 13
A-5161 Elixhausen

 

Mobil: 0676/ 58 520 58
Mail: monika@reichberger.at

Über mich

Monika Reichberger

geb.1967 in Innsbruck, verheiratet.

Mutter von drei tollen Kindern.
Ich lebe derzeit mit meiner Familie in Elixhausen bei Salzburg.

Discretion ist mein credo.

Ich habe mich entschieden keine Referenzliste anzuführen. Ich bin der Meinung die Nennung von Firmen bzw. Prominenten bringe dabei nichts - der Fokus soll auf sich selbst und nicht auf andere gerichtet sein.

"Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale".
(Pablo Picasso)

Ausbildung

Mein Berufsleben begann im Landeskrankenhaus Hall in Tirol. Dies dauerte drei Jahre.

Daraufhin ging ich in die Lehre. Phototechnik interessierte mich - Photografieren auch - ich durfte später im Sportbereich arbeiten bzw. photografieren. Diese Lehre wurde allerdings im Laufe der Ausbildung mehr zur "Leere".

Es folgte der Einstieg in die Hotellerie, dieser begann im Steigenberger Hotel. Es folgten schöne und aufregende Jahre des "Umherziehens" in der Hotellerie - welches sehr Spaß machte, mir viel Abwechslung bescherte und mich sehr  viel über Menschen lehrte.

Mein Interresse entwickelte sich allerdings in eine andere Richtung...

 

Staatl. gepr. Heilmasseur/ Graz

(1990/1991)

 

Heilpraktikerausbildung/Sbg/Bayern

(1995 - 1998)

Seit dieser Ausbildungszeit beschäftige ich mich mit Schüssler - Salzen, und bin immer wieder erstaunt über deren Wirkung. Wichtig war mir hierbei, ein medizinisches Grundwissen zu erarbeiten, bzw. Alternativen zur Schulmedizin zu finden. Aufgrund schlechtester Erfahrungen mit der Schulmedizin, welche ich zweimal fast mit dem Leben bezahlte, beschritt ich diesen Weg. 

Es entwickelte sich alles immer mehr in Richtung TCM (Traditionelle chinesische Medizin)

 

Zertif. Kinesiologin mit Lehrerlaubnis 

"One - Brain"  Methode

Schwerpunkt:
Emotionaler Stressabbau
Struktur/Funktionen/Physiognomik

Ausbildung über 3 Jahre (1998 - 2001) 

Über 700 Ausbildungsstunden
In  Linz, Wilhering, Wien, Bad Vöslau, Augsburg, Salzburg, München 

Ausbildung zum großen Teil - bei den Begründern dieses Systems Gorden Stokes/Daniel Whiteside - Burbank/Californien

Abschluß 2001  bei  Gordon  Stokes.

 

Dipl. Qigong Lehrerin  -  seit 2009

Medizinisch Therapeutisches Qigong 

3 jährige Ausbildung mit Dipl. - Arbeit bei Jumin Chen

Seit 2007 -  Zhan Zhuang
Seit 2008 -  Yiquan bei Jumin Chen